Buch zum prokastenieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
medicat Avatar

Von

Wie der Klappentext besagt geht es um den Leistungsdruck für Frauen. Das Thema ist sehr gut recherchiert und belegt. Leider wirkt es dadurch etwas langatmig.
Es handelt sich mehr um ein Sachbuch ohne Handlung, aber mit Ausschwrifenden Erzählungen.
Was ich sehr schade fand war, dass das Cover mit dem Inhalt nichts zu run hat. Das Einzige was darauf abgebildet ist, ist eine Katze und Katzen kommen im Buch nicht vor.
Ich bin etwas unschlüssig ob das Buch zu empfehlen ist. Der Inhalt ist gut und schlüssig. Die Erzählweise dagegen sehr nüchtern. Ich konnte keinen roten Faden im Buch erkennen, wodurch ich immer nur kurz gelesen habe, statt vorkommen gefesselt zu sein. Und das liegt nicht am sachlichen Inhalt, da mich auch Sachbücher mit rotem Faden sehr fesseln.
Deshalb möchte ich einen Stern abziehen und es als "Buch zum prokastenieren" bezeichnen.
Ich empfehle das Buch gerne, aber möchte darauf hinweisen, dass man es nicht in voller Begeisterung, sondern Stück für Stück lesen wird.