eindeutig Anti-Girlboss

ella_liest Avatar

Zuerst einmal ein großes Lob für dieses Buch, welches für all uns Frauen geschrieben wurde! :)

Das kleine kompakte Buch ist sehr handlich und nicht zu schwer - liegt gut in der Hand und gefällt mir optisch sehr gut. Die Katze auf dem Cover hat mich von Anfang an direkt angesprochen.
Mit dem Titel an sich konnte ich nicht viel anfangen, was ich auch manchmal wirklich gut finde, dass man sich nicht direkt das Ende vorstellen kann und weiß, was im Buch passiert.
Der Schreibstil ist direkt, humorvoll, unterhaltsam und es macht Spaß die Zeilen zu lesen. Ich war überrascht, wie sehr die Autorin auf ihr Leben eingeht und davon erzählt. Mit einer halben Biografie habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Insgesamt war ich überrascht, was das Buch bereitgehalten hat. Ich habe es zwar nicht verschlungen, wie viele andere Bücher – aber dennoch immer mal wieder zur Hand genommen, ein paar Seiten gelesen und die Zeit genossen.

Ich würde das Buch empfehlen, es ist eine tolle Abwechslung zu meinen typischen Romanen.