Gesellschaftskritisch

preiselbeer Avatar

„Chillen ist politisch“ so ein Zitat aus dem Buch, welches dieses perfekt zusammenfasst.
Die Autorin beschreibt in ihrem Buch, wie sie als Frau von der Gesellschaft und dem familiären Umfeld typisch weiblich geprägt wurde und welchen weg sie zu gehen hat. Schule, Studium, Karriere, Familie, Haus & Hund. Doch nach einem Studium inkl. zahlreicher Nebenjobs, um über die Runden zu kommen, ändert sich die Sichtweise. Sie beschreibt, dass es gar nicht schlimm ist den gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden und man sich auch nicht dafür schämen muss, wenn die einzigen Hobbies aus Chillen und Serien streamen bestehen. Und das gerade der weibliche Teil der Bevölkerung sich einmal entspannt zurücklehnen soll.
Nicht nur das knallig pinke Cover mit der dicken „faulen“ Katze darauf überzeugen, sondern auch der witzige und kritische Inhalt des Buches, welcher dem/der ein oder anderen Leser/in aus der Seele sprechen wird.
Für mich trifft der Großteil in jedem Fall zu und auch ich werde mich mehr der Entspannung statt dem Kapitalismus hingeben.