Ich will ein bisschen mehr Anti-Girlboss werden!

marira Avatar

Pinke/rosafarbene Bücher ziehen mich irgendwie magisch an und so richtig angegangen bin ich bislang mit keinem Buch dieser Farbe.

Ich finde das Cover treffend und gelungen und die Haptik des Einbandes (matt-samtige Oberfläche (Softtouch)) mit erhabener Schrift sehr schön und "wertig".

Das Buch Anti-Girlboss hat mich sogar positiv überrascht, da ich in der Leseprobe nicht so recht wusste, ob mir das Buch zu fremdwortlastig, trocken und zu "Girlboss-chroniklastig" sein wird, aber ab dem 3. Kapitel empfand ich das Buch flüssig lesbar und mit Witz und Charme geschrieben. Alle Thesen und Zitate sind präzise untermauert und belegt und ich muss gestehen, dass ich die Namen derer, die als Girlbosse benannt wurden allesamt google musste 🙈

Inhaltlich trifft es den Zahn der Zeit und ich kann den "vom Elternhaus mitgegebenen" typisch weiblich geprägten Werdegang der Autorin total nachvollziehen. Schule, Ausbildung, Arbeiten, Familie, Haus und Hof unsorgen und am besten alles auf einmal… So hätte es die Gesellschaft gerne, jedoch
ist es wirklich an der Zeit sich den Dingen zu widmen, die einem Erholung und Entspannung bieten und Selbstfürsorge als Ausgleich zum hektischen Alltag zu betreiben.

Dies beschreibt die Autorin lebhaft in ihrem Buch und betont, dass wir aufhören müssen uns für das "Nichtstun" zu schämen( so wie die gechillte Katze auf dem Cover😉.)
Diesen Satz habe ich mir fett auf die Fahne geschrieben!
Leben im Fluss zum Wohle unseres Ich's auch als Vorbild für unsere Kinder!