in so manchem konnte ich zustimmen

kunterbunt79 Avatar

Bei so manchen Dingen konnte ich echt zustimmen, bei so anderen Dingen dagegen wieder nicht so recht.
Ja, da wird von einem Karriere als Frau erwartet und selbst ich hatte so ein Schlüsselerlebnis, als ich als Vollzeitkraft zurück kam. Ein Kollegen fragte, warum ich überhaupt mit einem Kind wieder arbeiten komme, ich solle doch zu Hause bleiben. Aber kann man das heutzutage bei all den Kosten?
Auf der einen Seite soll man im Auge der älteren Generation ein Anti-Girlboss sein, bei der jüngeren Generation dagegen ist es das Gegenteil.
Ich selber hatte in jungen Jahren auch Ambitionen, aber man wird älter und genießt dann doch das Leben und genau dieses Work Life Balance kommt immer mehr.
Das Buch hat es gut aufgefasst, bei manchem aber musste ich den Kopf schütteln und mir kam es hier und da vor, als ob zu viel in das Buch gepackt werden sollte.
Aber nichts desto trotz hat es zu Emotionen beim Lesen geführt und ich denke genau das wollte die Autorin auch bezwecken. Etwas überspitzt zu schreiben und dennoch bei vielen Situationen ganz an der Realitität zu sein.

Die Autorin beschreibt hier vorwiegend ihre Sichtweise und ist nicht ganz so offen für anderes, aber dafür ist es ja auch ihr Buch und soll kein Ratgeber oder ähnliche sein.

Es ist ein Buch, das hier und da zum nachdenken anregt, es sei denn, man hat für sich den besten Weg bereits gefunden. Aber man erkennt sich echt wieder.