Interessantes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberuhldi Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mir sofort gefallen. Die Katze, die es sich bequem auf dem Sofa macht und die Auswahl der Farben des Covers fallen einem sofort ins Auge. Mit dem Begriff Anti-Girlboss konnte ich am Anfang des Buches nichts abfangen, aber schon nach einigen gelesenen Seiten war mir der Begriff klar. Die Autorin erzählt von ihrem eigenen Leben. Sie berichtet von ihrem Elternhaus, ihrer Studienzeit mit vielen Nebenjobs und ihrem jetzigen Leben, das sie am liebsten stressfrei auf dem Sofa verbringen möchte. Zuerst dachte ich, das ist wohl ein Buch für jüngere Leser. Aber das Buch hat mich, die ich im nächsten Jahr in Rente gehen wird, sehr zum Nachdenken über meinen beruflichen Werdegang gebracht. Es ist ein sehr kurzweiliges Buch, in dem die Autorin begründet, warum sie so lebt, sie keine Kinder haben möchte und möglichst stressfrei durch das Leben gehen möchte.