Naja, hatte mir mehr erwatet

caro1118 Avatar

Das Cover fiel mir sofort durch seine leuchtende Farbe und die lustige Zeichnung auf. Auch der Klappentext hat mich angesprochen und ich hatte beim Lesen der ersten Seiten durchaus das Gefühl, dass das ein lustiges und interessantes Buch wäre. Auch wenn ich das Gendern für den Lesefluss als störend empfand, aber bei einem Buch für und über Frauen muss das vielleicht unbedingt sein. Mit dem Begriff Girlboss konnte ich nicht viel anfangen und war für die Erklärung dankbar, zu Beginn dachte ich auch super, da sehe ich mich auch, dies ließ jedoch im Laufe des Buches nach. Das Buch enthält viele Anglizismen und Fachbegriffe, die mir nicht nicht bekannt waren und die ich erst nachschauen musste, auch die vielen Quellenangeben, die am Ende des Buches gut 10 Seiten in Anspruch nehmen, haben meinen Lesefluss gebremst. Die komplette Abkehr vom Leistungsgedanken (arbeite nur so viel du willst und chille und surfe durch die sozialen Medien so viel du willst) haben mich nicht überzeugt und somit bleibt bei mir die Frage offen, was will mir dieses Buch sagen?!?