Neue Sichtweise

sarina Avatar

Allen Anfangs ist mir das Cover ins Auge gesprungen und hat Neugierde in mir geweckt.
Zuerst war ich skeptisch, ob dieses Buch einfach nur Fakten und Gründe gegen Feminismus aufzählen würde. Aber ich wurde positiv überrascht. Erstens, weil es auch persönliche Einblicke in das Leben der Autorin bietet und zweitens, weil es den Feminimus unterstützt. Zwar nicht mit der These Feminismus = Girl-Boss, sondern eher, und ich zitiere aus dem Buch (Seite 90): „Eine feministische Ode an die Faulheit ist längst fällig. Denn Frauen hatten nie das Privileg faul sein zu dürfen.“
Mit diesem Mindset musste ich mich erst einmal anfreunden, aber die Autorin bietet viele Gründe und recherchierte Inhalte mit denen sie ihre Meinung unterstreicht. Im Prinzip lautet die Aussage: Frauen sind nicht mehr wert, wenn sie von der Haushaltsfrau zur Karrierefrau aufsteigen, oder sogar beides, bis zur völligen Erschöpfung, im Griff hat. Sie ist es sogar, wenn sie sich entscheidet nichts von dem beiden zu tun.
Eine erfrischende und interessante Darstellung über Feminismus, die sich einfach und locker liest. Zu empfehlen!