Öfter mal auf dem Sofa liegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minnieg Avatar

Von

Anti-Girlboss – davon hatte ich vor dem Buch noch nie gehört, ich kannte nur „werde zum Girlboss“ Ratgeber und Kolumnen. Dieses Buch ist daher echt einmal etwas anderes. Das Cover ist kein ästhetischer Hingucker, aber sehr passend zum Buch.

Der Schreibstil ist wie eine Erzählung und sehr humorvoll.
Schlussendlich geht es darum, dass die Autorin das „Ideal“ ein „Girlboss“ zu sein oder zu werden anprangert und über ihren entgegenstehenden Lebensstil berichtet. Nicht jede Frau MUSS Karriere oder Kinder wollen, manche wollen einfach weder das eine, noch das andere.
Anfangs dachte ich, die Message ist schnell erzählt und es geht mehr um meckern, dann aber schlägt Nadia Sehadeh den Bogen zum Feminismus – jede Frau soll das machen, was sie möchte.

Insgesamt ein interessantes Buch (wenngleich auch kein Ratgeber, sondern eher humorvoll und teils autobiographisch) zum Thema Feminismus, Patriachat und Kapitalismus und dem Apell, sich von niemandem reinreden zu lassen und auch einfach mal zu chillen.