Plädoyer fürs "Seinlassen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandy05 Avatar

Von

Das Cover ist recht witzig gestaltet, sagt aber nicht viel über das Buch aus.
Deshalb war ich sehr gespannt, worum es darin genau geht...
Die Autorin ruft zum "Anti-Girlboss-Zeitlalter" auf - eine super Idee.
Es muss nicht immer darum gehen, als Frau der Welt und sich selbst zu beweisen, wie super und leicht "frau" alles, zu jeder Zeit gewuppt bekommt. Familie, Job, Haushalt und dann auch noch toll aussehen für den Partner. Dieses Problem kennt glaube ich so ziemlich jede von uns. Nadia Shehadeh hat das Problem genau auf den Punkt gebracht und beschreibt recht autobiografisch, wie sie damit umgeht. Ihre Message: Mach dich frei von gesellschaftlichen Zwängen, die (das Patriachat und) der Kapitalismus uns jeden Tag aufs Neue aufdrängen. Hast du einfach mal keinen Bock auf nix, dann lass es- und das ganz ohne schlechtes Gewissen!
Kleines Manko: Das Buch enthält viele Fachbegriffe und Anglizismen, die man als Normalo erst mal googeln muss,-)