Schnell gelesen und wirklich unterhaltsam

lolabuch Avatar

Der Titel vom Buch gefällt mir ausgesprochen gut! Das Cover mit einer fläzenden Katze nicht so sehr, bin einfach kein Fan von diesem aggresiven Pink.
Dennoch hatte ich direkt große Lust, dieses Buch zu lesen. Erstens fühle ich mich vom Begriff 'Anti-Girlboss' sehr angesprochen, zweitens lese ich in letzter Zeit einige Bücher, die sich mit den Themen Arbeit, Arbeitszeit, Kapitalimus und Feminismus beschäftigen.
Und das Buch enttäuschte mich nicht. Es ist unterhaltsam geschrieben. Die Autorin erzählt sehr viel aus ihrem Leben (vielleicht stellenweise sogar ein bisschen zu persönlich und zu viel aus dem Leben ihrer Eltern) und verbindet diese Erlebnisse mit Phänomenen, die sich auch in der Gesellschaft und auf Social Media wiederfinden.
Alles in allem ein gelungenes Buch, das viel Spaß machte zu lesen und das ich noch oft verschenken und verleihen werde.
Wer sich für diese Themen außerdem interessiert, wird bestimmt auch Alle_Zeit von Theresa Bücker, Die Welt geht unter und ich muss trotzdem arbeiten von Sara Weber und Working Class von Julia Friedrichs mögen.