Top Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfriede1984 Avatar

Von

Der / die / das Anti-Girlboss Thema ist eine richtige und wichtige Sache und von der Autorin Nadia Schehadeh in der vorliegenden Lektüre sowohl aus persönlicher wie auch gesellschaftlicher Sicht dargestellt. Leider kann ich mit dem Design des Buchcovers nicht so viel anfangen, da ich mich mit der Farbe pink in diesem Kontext absolut nicht identifizieren kann und das Gefühl habe, es widerspricht eigentlich den Aussagen der Autorin im Buch, aber das ist nochmal eine andere Geschichte.
Persönlich kann ich mich den Ansichten der Autorin zum gesamten "Girlboss-Thema" nur anschließen und empfinde diese auch als schlüssig aufgezeigt. Zudem erzählt Nadia Schehadeh sehr unterhaltsam, sodass ich einige Momente hatte, in denen ich schmunzeln musste. Ich hoffe, sie hatte die Zustimmung der Familie, so viel über ihr Leben preisgeben zu dürfen, falls dies alles wahre Dinge waren.
Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die Interesse an Arbeit, Kapitalismus, Feminismus etc. mitbringen.