Wahrheit mit Witz erzählt

esthaut Avatar

Das Cover finde ich super lustig und es passt perfekt zum Lebensgefühl, dass dieses Buch vermittelt. Der Klappentext ist ansprechend geschrieben und mein weiß sofort, um was es in dem Buch geht.
Das Buch selbst gibt mir genau das, was ich erwartet habe! Es ist mit Witz geschrieben und man kann sich in so vielen Sachen wiederfinden, dass es einfach Spaß macht zu lesen! Außerdem finde ich es unglaublich gut, dass dieses Buch einfach mal gegen die Hustle-Culture ist! Man wird erschlagen mit Büchern, die einem das Gefühl geben, dass man sich schlecht fühlen muss, wenn man kein eigenes Unternehmen leitet, einen Haufen Kohle scheffelt, gleichzeitig noch seine Bilderbuchfamilie unter einen Hut bekommt und damit total ausgeglichen und glücklich zu sein. Ich liebe, dass das Buch vermittelt (mit Belegen!), dass man einfach machen soll was man möchte. Du bist ein Rädchen im System und glücklich damit? Du hast keine Familie gegründet und bist glücklich damit? Gut für dich!
Man sollte aufhören, dass zu tun, was gesellschaftlich aktuell im Trend liegt und von einem erwartet wird... Etwas das ich selbst mal wieder hören musste.

Klare Empfehlung für alle, die denken etwas sein zu müssen, dass sie nicht sind.