Was will sie uns damit sagen...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wiclaudi22 Avatar

Von

Ich verstehe nicht ganz, was die Autorin mit diesem Buch zum Ausdruck bringen will. Sollen wir Frauen auf Alles pfeifen und uns unterordnen? Keine Kämpfe mehr um Führungspositionen sondern brave Hausfrau sein? Oder ist es eher dazu da, um aus dem Klischee der Frau (Mann, Kinder, Karriere) auszubrechen?
Ich habe es nicht ganz verstanden.

Der Cover und der Buchtitel klangen so vielversprechend, doch ich bin ehrlich gesagt ziemliche enttäuscht.

Der Schreibstil ist direkt und humorvoll, was mir sehr gut gefallen hate. Allerdings dachte ich, das Buch soll als Ratgeber fungieren, doch es ist eher eine Biographie der Autorin wie sie ihr Leben ohne Karriere genießt.

Vielleicht sollte man das Buch nicht ganz so ernst nehmen und es tatsächlich als Biografie sehen. Dann ist das Buch witzig und unterhaltsam und vielleicht auch als Geschenk für einen typischen Anti-Girlboss gedacht.