Altes Land zum Anfassen

geli73 Avatar

Ich habe "Eine Villa zum Verlieben" geliebt und gerade neulich nochmal gelesen, als ich wusste, dass es einen Nachfolgeband geben würde. Doch dieser lässt sich völlig unabhängig lesen, sind doch die wichtigsten Punkte gleich erwähnt.
Nina, Stella und die Hauptfigur Leonie sind Freundinnnen, seitdem sie zusammen wohnen. Wie gut, dass Leonie solche Freundinnen hat, denn die Leseprobe deutet an, dass sich das Glück wendet und Leonie ihre Kräfte und ihre Freundinnen noch brauchen wird.

Die Beschreibung von Leonies Gemütszustand, dass sie sich als Single einsam fühlt, und dann die Ehekrise ihrer Eltern das Bild zerstört, dass sie von ihren Eltern hatte, deuten auch an, dass sich einiges in ihrem Leben verändern wird.

Die Schilderung der Landschaft und der Freundschaft haben mir ein wohliges Gefühl gegeben und deuten auf einen Wohlfühlroman hin. Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und leicht, auf den wenigen Seiten kommt schon eine angenehme aber auch spannende Stimmung auf, so dass man am liebsten gleich weiterlesen möchte.