Apfelblütenzauber

crazy girl Avatar

von Gabriella Engelmann. Leonie wohnt noch immer mit ihren beiden Freundinnen in Ihrer "Villa zum Verlieben" in Hamburg Eimsbüttel. Nina und Stella leben in einer festen Beziehung. Nur Leonie ist noch Single und alles scheint eingefahren in festen Bahnen zu laufen. Als sie mit ihren Freunden und den Eltern ihren 41zigsten Geburtstag feiert, grübelt sie über ihr Leben nach. Dabei bemerkt sie bei ihren Eltern eine gewisse Disharmonie. Am nächsten Tag ruft ihre Mutter an und teilt ihr mit, das sie eine längere Kunstreise durch Europa machen will. Sie ist es Leid auf ihrem Hof im Alten Land für die Feriengäste und den Hofladen zu arbeiten. Sie möchte ihren eigenen Traum verwirklichen, sobald sie eine Hilfskraft für den Hof gefunden hat. Als Stella ihr auch noch mitteilt, das sie wieder schwanger ist, setzt sie sich kurzerhand in den Zug und fährt zu ihren Eltern.
Die Geschichte plätschert seicht und vorhersehbar dahin. Da ich Hamburg und das Alte Land sehr gut kenne, freue ich mich auf das buch.