Apfelblütenzauber

yh110by Avatar

Leonie (etwas über Vierzig) wohnt zusammen mit ihren Freundinnen Nina und Stella in einem Haus in Hamburg. Ihre beiden Freundinnen sind liiert, nur Leonie hat noch nicht den Mann fürs Leben gefunden. Sie feiert ihren Geburtstag, mit von der Partie sind ihre Freundinnen mit Partner, Stellas Kinder und ihre Eltern. Am nächsten Tag bekommt sie schon in aller Frühe einen Anruf von ihrer Mutter. Die teilt ihr mit, dass sie eine längere Kunstreise durch Europa machen möchte. Und das ganz alleine, ohne ihren Mann oder eine Freundin. Leonies Vater ist nicht sehr glücklich über diese Entscheidung. Die beiden haben eine kleine Pension und einen Hofladen im Alten Land in Hamburg, in dem sie Selbstgebackenes und selbstangebautes Obst und Gemüse verkaufen. Ihre Mutter möchte abreisen, sobald sie einen Ersatz für ihre Arbeit gefunden hat....Der Roman ist so richtig nach meinem Geschmack. Total schön und kurzweilig zu lesen, so dass man gar nicht mehr aufhören will. Ich bin gespannt darauf, wie sich Leonies Leben ändert, wenn sie wieder zurück ins Alte Land zieht und wie sie wohl ihre große Liebe finden wird.