Apfelblütenzauber

calimero Avatar

Leonie, Nina und Stella sind seit 6 Jahren befreundet und leben zusammen in einer alten Villa in einem angesagten Stadtteil Hamburgs. Stella und Nina sind beide bereits vergeben, nur Leonie ist mit ihren 41 Jahren noch Single. Doch sie geniesst ihr Leben im Kreise ihrer Lieben in Hamburg in dem schönen Haus mit einem Job, der ihr Spaß macht. Wo sie doch sechs Jahre zuvor aus einem kleinen Ort im Alten Land geflüchtet ist, wo ihre Eltern einen Hof betreiben mit angeschlossenem Gästehaus, was ihr alles zu viel und zu eng wurde. Einen Tag nach ihrer Geburtstagsfeier gesteht ihr ihre Mutter, dass sie für eine Zeit ihren Vater und den Hof verlassen will um eine Bildungsreise durch Europa anzutreten und um dem Alltagstrott zu entfliehen. Worüber Leonies Vater so gar nicht begeistert ist. Leonie macht sich Sorgen... Der erste Leseeindruck ist flüssig, verständlich und informativ. Alle Charaktere wirken sympathisch, besonders Leonie, die Ich-Erzählerin. Und doch fehlt mir so ein bißchen Esprit und Spannung. Ich bin gespannt, was noch so alles passieren wird. Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und stimmungsvoll gestaltet.