Apfelblütenzauber

bibi78 Avatar

Die LP handelt eigentlich hautsächlich von Leonie und den anderen Protagonisten des Buches an Leonies Geburtstag. Sie ist mit sich und ihrer Welt im reinen, denn sie wohnt mit ihren beiden besten Freundinnen in einem Haus, auch wenn sie als einzige davon Single ist.Mit dieser Situation ist sie aber ganz zufrieden, bis ihre Mutter ihr mitteilt, dass sie sich jetzt eine Auszeit nimmt um etwas von der Welt zu sehen. Dadurch, dass ihre Eltern einen Hof betreiben und die Arbeit mit dem Hofladen und den Feriengästen die Mutter macht, während der Vater sich um die Obstbäume kümmert, wird Hilfe benötogt. Leonie sieht da Probleme kommen, hofft aber, dass ihre Eltern das hinbekommen. Anhand der LP lässt sich schon absehen, dass sie den Platz der Mutter übernimmt, aber warum sie arbeitslos wird, ist überhaupt nicht abzusehen, da ihr Chef echt nett ist und obendrein der Freund einer ihrer besten Freundinnen.
Die LP konnte mich nicht ganz so überzeugen wir die beiden anderen, war aber auch nicht schlecht.