Apfelblütenzauber

buecherei-g-schaefer Avatar

Leonie feiert ihren 41. Geburtstag. Sie ist glücklich mit ihrem Leben: ein guter Job und zwei verständnisvolle Freundinnen, die mit ihr gemeinsam in einer Villa wohnen.
Doch am nächsten Tag erfährt sie von ihrer Mutter, dass das „Landleben“ und auch Jürgen, ihr Ehemann, ihr auf die Nerven gehen. Jetzt möchte sie mal an sich denken und einiges Versäumte nachholen. Zum Beispiel eine Kunstreise durch Europa, um an das Kunststudium, das sie für Jürgen und die Familie nie begonnen hatte, anzuknüpfen. Leonie kann ihre Mutter zwar verstehen, aber sie sorgt sich um ihren Vater.
Soweit die Leseprobe.
In der Beschreibung erfahren wir dann, dass Leonie ihren Job verliert und ins Alte Land zu ihrem Vater zurückkehrt. Hier möchte sie eigentlich etwas Ruhe tanken. Doch es kommt offensichtlich alles ganz anders.
Gabriella Engelmann beschreibt in ihrer Geschichte das Leben einer über 40-jährigen Frau, die bisher ohne Probleme durchs Leben ging. Doch plötzlich wird ihr Leben umgekrempelt.
Durch den lockeren Schreibstil der Autorin findet man sich leicht in die Leseprobe ein. Das Cover mit den wunderschönen Apfelblüten, die auch im Titel vorkommen, lässt auf einen leichten Roman mit Happy End schließen. Ich bin gespannt!