Apfelblütenzauber

philo Avatar

Apfelblütenzauber - ein schöner Titel. Hört sich nach Romantik an. Das Cover des Buches ist hierzu gut gewählt. Leonie lebt in einer WG mit 2 Freundinnen, aber nur sie ist Single. Nina ist verheiratet und hat 2 Kinder und Stella ist mit Leonies Chef liiert. Zu Leonies Geburtstag kommen alle zusammen, dazu noch einige Freunde und Leonies Eltern. Es ist ein gelungenes Fest, aber Leonie hat das Gefühl, das ihre Eltern etwas bedrückt. In einem Telefongespräch mit ihrer Mutter erfährt sie, daß diese sich eine Auszeit nehmen will und auf Reisen gehen möchte. Sie lebt mit ihrem Mann im Alten Land auf einem Bauernhof, auf dem sie auch noch Feriengäste beherbergen. Leonie kann ihre Mutter verstehen, hat sie doch lange Jahre auch dort gelebt und weiß, wieviel Arbeit dort ansteht. Ihre Mutter ist auf der Suche nach einer Hilfskraft, denn Leonies Vater kann die Arbeit nicht allein verrichten. Überdies ist er von den Absichten seiner Frau nicht begeistert. Viel mehr ist aus der Leseprobe noch nicht zu erfahren. Wie lange wird Leonies Mutter wegbleiben? Wie kommt der Vater zurecht? Muß Leonie am Ende doch noch einspringen, um ihrem Vater zu helfen? Die Leseprobe hat sich leicht und flüssig gelesen, und ich würde gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht.