Apfelblütenzauber

dani89 Avatar

Die Leseprobe vermittelt einen tollen ersten Eindruck von der Protagonistin Leonie und ihrem Lebensstil. Sie hat einen sympathischen Freundeskreis und hat sich damit abgefunden, dass andere in ihrem Alter schon diverse Male verheiratet gewesen und Kinder haben, während sie ihr Leben ohne derartige Meilensteine verlebt. Was sie allerdings aus der Fassung bringt, ist die Nachricht ihrer Mutter, sie würde demnächst eine längere Reise antreten – und zwar ohne ihren Vater – sobald sie eine angemessene Aushilfe für ihren Betrieb im Alten Land gefunden hat.
Was für Leonies Mutter eine Auszeit werden soll, wird sich hier für Leonie bestimmt als Neuanfang entpuppen, wenn sie aus Hamburg in ihre Heimat zurückkehrt und das Alte Land wieder neu für sich entdeckt. In der Leseprobe wurden bereits viele Charaktere vorgestellt und ich bin gespannt, wie diese im Verlauf der Geschichte miteinander agieren werden bzw. wer nach dem Szenenwechsel noch von großer Relevanz sein wird. Insgesamt haben mit die ersten Kapitel schon sehr gut gefallen; sie waren angenehm zu lesen und haben schon einen tollen ersten Eindruck von Leonie verschafft. Mich würde nun wirklich interessieren, wie ihre Rückkehr in die Heimat wohl ablaufen wird und welchen Problem(ch)en sie sich da stellen werden muss.