Apfelblütenzauber

sonjapi Avatar

Leonie ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie stammt aus dem Alten Land und lebt aber seit 6 Jahren zusammen mit Stella und Nina in Hamburg. Vor 6 Jahren haben sie sich über eine Zeitungsannonce kennengelernt und seitdem bewohnen sie gemeinsam eine Villa. Leonie bewohnt mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern eine Etage, sie ist nun wieder schwanger. Nina und Stella bewohnen das andere Stockwerk. Nina hat einen festen Freund, der zugleich der Chef von Leonie ist. Leonie ist mit ihren 41 Jahren immer noch Single. Einen Tag nach ihrer Geburtstagsfeier erfährt sie, dass ihre Mutter unglücklich ist und mit ihren 63 Jahren ihr Leben ändern möchte. Sie wird eine Kunstreise durch Europa machen und ihren Mann zumindest vorrübergehend verlassen. Leonie macht sich viele Gedanken um die beiden, zumal sie eine große Obstplantage mit Hofladen haben und auch Zimmer vermieten.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Leonie weitergeht.
Das Buch ist in einem spritzigen und humorvollen Stil geschrieben, so dass keine Langeweile aufkommt. Ich mag Hamburg und das Alte Land sehr, so dass ich das Buch unbedingt gewinnen möchte. Ich würde mich sehr freuen, die 3 Bücher zu gewinnen.