Apfelblütenzauber

lena.111 Avatar

"Ein Meer von rosa-weißen Blüten, pittoreske Fachwerkhäuser und romantische Flusslandschaften – nach sechs Jahren in Hamburg hat Leonie fast vergessen, wie schön das Alte Land ist. Da ihre Mitbewohnerinnen eigene Wege gehen und sie ihren Job verloren hat, muss sie sich neu orientieren und hofft, in der alten Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch die will sich einfach nicht einstellen, da ihre Eltern Hilfe brauchen und ein Mann in ihr Leben tritt. Ein Glück, dass sie sich auf ihre beiden Freundinnen Nina und Stella verlassen kann!"

Als Erstes möchte ich mich zum Cover äußern. Das ist ja wirklich mal wunderbar gelungen. Der Holztisch und darauf die Äpfel mit den Blüten..der Wahnsinn! Alleine schon wegen dem wunderschönen Cover würde ich dieses Buch kaufen. Und nun zum Inhalt:
Das Buch handelt von den Freundinnen Leonie, Nina und Stella. Sie bewohnen eine WG, in einer traumhaften zusammen mit Partner und eine Freundin sogar mit Familie. Im großen und ganzen ist Leonie mit ihrem Leben einverstanden und zufrieden. Sie ist gerade 41 geworden und hat einen tollen Job in einem Hamburger Edellokal als Restaurantleiterin. Als Einzige von ihren Freundinnen ist sie noch Single . Ihre Mutter hat vor kurzem den Vater verlassen um endlich ihre Lebensträume zu verwirklichen. Leonie setzt sich kurzerhand in den Zug um den Vater auf dem heimischen Hofladen zu unterstützen und taucht so wieder ein ins Landleben ihrer Kindheit.

Die Leseprobe lies sich sehr flüssig lesen und macht, wie das zauberhafte Cover sofort Lust darauf mehr von dem Buch zu lesen ;)