Apfelblütenzauber

msl_kl Avatar

Leonie feiert ihren 41. Geburtstag gemeinsam mit ihren Freunden aus der WG. Das sind Nina und Stella mit ihren Kindern Emma und Moritz. Alle zusammen wohnen sie in Hamburg in einer Stadtvilla. Leonie arbeitet als Restaurantleiterin im La Lune. Am nächsten Morgen erfährt sie von ihrer Mutter, dass diese eine Auszeit von ihrem Vater braucht und auf Reisen gehen will. Sie macht sich große Sorgen um ihre Eltern und dann erzählt ihr Stella auch noch von ihrer neuen Schwangerschaft. In der Leseprobe erfährt man noch nicht davon, dass Leonie gekündigt wird und sie zurück zu ihren Eltern ins alte Land kehrt. Ich habe jetzt schon öfter Bücher gelesen, wo die Handlung im alten Land spielt. Anscheinend ist dies eine unvergleichlich schöne Landschaft mit vielen Obstbäumen und es würde mich mal reizen, dort hin zu fahren. Die Leseprobe war flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und locker und es hat mir Spaß gemacht die Protagonisten ein bisschen kennenzulernen. Natürlich würde ich gerne erfahren, was Leonie in ihrer Heimat alles widerfährt und ob sich das mit ihren Eltern wieder einrenkt. Ich habe mich bis jetzt gut unterhalten gefühlt und würde gerne weiterlesen.