Apfelblütenzauber

wencke Avatar

Dieses Buch ist aus der Sicht von Leonie geschrieben. Leonie feiert gerade ihren 41. Geburtstag. Sie wohnt mit ihren Freundinnen in einer Stadtvilla in Hamburg. Insgesamt ist sie mit ihrem Leben recht zufrieden, wobei einen Mann hätte sie schon gerne an ihrer Seite, gerade an den Sonntagen, wo ihre Freundinnen mit ihren Partnern unterwegs sind und sie alleine zu Hause ist, wird ihr das sehr deutlich.

Die Geburtstagsfeier ist ein toller Erfolg, alles gelingt und die Gäste und auch Leonie haben schöne Stunden. Am nächsten Morgen erfährt Leonie von ihrer Mutter, dass diese auf eine lange Reise gehen wird - ohne ihren Vater. Die Mutter braucht eine Auszeit von dem Landleben und von Leonies Vater.

Leonie schwelgt in Gedanken. Sie hatte schon fast vergessen, wie schön das Alte Land - ihre Heimat ist. Seit 6 Jahren wohnt sie nun schon in Hamburg. Wie soll das bloß auf dem Hof ihrer Eltern funktionieren, wenn die Mutter so lange nicht da ist? Zudem erfährt Leonie, dass ihre Freundin und Mitbewohnerin erneut schwanger ist. Ein weiteres Kind in der WG, wie das wohl wird?

Die Leseprobe lässt bereits erahnen, wohin es Leonie zieht -> auf den Hof ihrer Eltern, in das Alte Land.

Das Cover finde ich total stimmig - passt sehr gut zum Alten Land!

Ich freue mich auf dieses Buch. Bereits nach den ersten Seiten hätte ich am liebsten sofort weitergelesen um zu erfahren, wie es mit Leonie weitergeht!