Apfelblütenzauber - ein Titel der schon zum Träumen einläd

verena-julia Avatar

Die sympathische Protagonistin Leonie -eigentlich Leonore, was aber kaum jemand weiß - macht sich auf Weg in ihre alte Heimat: das alte Land. In ihrem Leben läuft momentan einiges drunter und drüber. Aber ob sie es schafft bei ihren Eltern Ruhe und Energie zu tanken und ihr Leben neu zu ordnen?
Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist wundervoll und sehr angenehm zu lesen. Schon allein deshalb möchte man einfach weiterlesen. Aber auch die Protagonistin ist auf Anhieb sympathisch und man fühlt sich ihr verbunden, sodass man gerne erfahren möchte, wie es mit ihr und ihrem momentan Kopf stehenden Leben weitergehen wird. Und auch der Schauplatz - das alte Land- reizt mich persönlich. Eine schöne Gegend, die man Vorallem mit Äpfeln und natürlich Apfelbäumen verbindet, die wünderschön aussehen, wenn sie beginnen zu blühen... Der Titel scheint daher wirklich passend zu sein und läd bereits zum Träumen ein... Ich verspreche mir ein paar unterhaltsame und gefühlvolle Lesestunden von dem Buch, genau das, wonach mir momentan der Sinn steht.