Apfelblütenzauber: Heimatgefühle

signalhill Avatar

Gabriella Engelmann hat mit "Apfelblütenzauber" ein Buch geschaffen, dessen Inhalt wohl jeder gut nachvollziehen kann, der Heimatgefühle kennt. Leonie hat wohl auch schon vergessen, was ihre Heimat eigentlich für sie bedeutet, als ihre Mutter "Urlaub" ankündigt und ihren Vater allein lässt. Ob das mehr bedeutet, ob sie ihn vielleicht gar verlassen möchte, ist bisher unklar, aber es ist zu befürchten. Auf jeden Fall möchte sie sich ihre Träume endlich erfüllen, was ihr nicht zu verdenken ist.

Leonie fühlt sich wohl in ihrer etwas ungleichen WG - mit Anhang, aber echten Freundinnen. Doch ihre Wohnsituation wird sich ändern, und vermutlich kann Leonie nicht ihren Vater allein sitzen lassen. Sie wird sich in ihrer alten Heimat, im Alten Land wohl wieder richtig einleben, und man kann auch vermuten, dass sie dort ihre Liebe findet.

Ich selbst habe Freunde im Alten Land und würde die Gegend sonst gar nicht kennen. Doch durch sie weiß ich, wie schon und auch heimatlich-traditionell es dort ist. Den Roman über das Alte Land, der eine gute Ferienlektüre verspricht, würde ich gern lesen. Da ich momentan in den USA bin und viele Stunden hinter Deutschland zurück liege, poste ich meinen Beitrag erst jetzt, aber es ist ja in Deutschland Feiertag und ich habe auch von etwas Kulanz beim Rezensionsschluss gelesen, also falle ich hoffentlich noch mit ins Raster. Gern würde ich hier mitlesen!