apfelblütenzauber im Alten Land

annalisa Avatar

Samstagabend, Leonie feiert mit ihren Freundinnen Nina und Stella, deren Lebenspartnern, ihren Eltern und und zwei weiteren befeundeten Pärchen ihren 41. Geburtstag in der hübschen Stadtville, die sie mit Nina im Erdgeschoss und Stella mit ihrer Familie im ersten Stock teilt. Es wird ein schöner, ausgelassener Abend, nur ihre Eltern kommen ihr an diesem Abend etwas seltswam vor. Am nächsten Morgen meldet sich Leonies Mutter bei ihr. Sie möchte sich eine Auszeit vom täglichen einerlei auf dem Obsthof im Alten Land nehmen und plant eine Reise nach Florenz und Paris. Doch zunächst sucht sie noch jemanden, der sich während ihrer Abwesenheit um den Hofladen und die Vermietung der Ferienwohnungen kümmert. Leonie gönnt ihrer Mutter diese Reise, macht sich allerdings Gedanken, wie ihr Vater in dieser Zeit alleine zurechtkommt.
Am nächsten Morgen trifft sie ihre Freundin Stella in einem Cafe, wo Leonie ihr ihre Bedenken bezüglich ihrer Eltern mitteilt. Doch Stella sieht das ganze locker und wartet mit der Überraschung auf, das es demnächst in der Villa Zuwachs gibt, denn sie ist schwanger.
Eine schöne Leseprobe, die neugierig macht, wie es weitergeht. Führt Leonie den Obsthof, während ihre Mutter auf Reisen ist? Vor sechs Jahren ist Leonie vom Alten Land in die Stadt gezogen, zieht sie jetzt wieder zurück? Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen und harmoniert seht gut mit dem Titel.