bezauberndes Lesevergnügen

summsebee Avatar

Sehr gern lese ich die Bücher von Gabriella Engelmann. Daher freue ich mich sehr, dass es mit diesem Buch eine Fortsetzung zum Buch "Villa zum verlieben" gibt. Seit 6 Jahren wohnen Stella, Nina und Leonie in dieser Villa in Eimsbüttel. Sie sind damals durch die Wohnungsannonce zusammen gekommen und jetzt zu richtig guten Freundinnen geworden, die das Zusammenleben miteinander genießen. Das WG-Leben ist sicher sehr aufregend, da die 3 sehr unterschiedlich sind.

In der Leseprobe beginnt es mit der Geburtstagsparty von Leonie. Sie hat ihre Freunde und Eltern eingeladen und verbringt so einen tollen Geburtstag. Am nächsten Morgen ruft ihr Mutter sie an und eröffnet ihr, dass sie eine Reise machen und ihr Leben mit ihrem Vater auf dem Obsthof im Alten Land eine Zeit lang hinter sich lassen möchte. Viel zu sehr war sie in den letzten Jahren auf dem Hof eingespannt und hat ihre eigenen Bedürfnisse zurück gestellt. Das versteht Leonie natürlich, aber gleichzeitig denkt sie auch über ihr Leben nach. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat tolle Freundinnen mit denen sie auch noch in einer tollen Villa zusammen wohnt, sie ist gesund und hat einen Job der ihr Spaß macht. Das sie Single ist stört sie auch nicht. Aber dennoch gibt es auch die melancholischen Momente in denen sie merkt, das ihr Leben ohne größere Höhen und Tiefen verlauft.

Tja und ich bin jetzt natürlich gespannt, ob Leonies Mutter diese Reise macht und sie dann wieder zu ihrem Mann zurück findet oder was ganz anderes machen will. Und natürlich möchte ich wissen wie es mit den 3 Freundinnen aus der WG weitergeht und ob Leonie vielleicht doch noch die Liebe findet :)