Der Zauber

elch Avatar

„Apfelblütenzauber“ erzählt die Geschichte von Leonie. Sie wohnt in Hamburg mit ihren Freundinnen, Stella und Nina. Die Leseprobe beginnt an Leonies 41. Geburtstag, ihre Eltern und Freunde feiern gemeinsam. Schon nach einigen Momenten stellt Leonie fest, dass mit ihren Eltern etwas nicht stimmt. Dieser Eindruck wird am nächsten Tag bestätigt. Ihre Muttermöchte für eine Weile raus aus dem Dorfleben und auf Reisen gehen, Am gleichen Tag erfährt Leonie, dass ihre Freundin schwanger ist. Mit diesen Ereignissen beginnt ein Wendepunkt in Leonies Leben. Laut Klappentext wird dieser noch weitaus verändernden Ereignissen mit sich bringen.
„Apfelblütenzauber“ ist ein toller Titel und sehr passend zur Leseprobe und zum Titelbild. Die drei Freundinnen sind sehr authentisch und sympathisch. Die Leseprobe ist aus Leonies Perspektive erzählt, ich fände es auch gut, wenn sich die Perspektiven abwechseln würden. So könnte der Leser mehr über die Freundinnen erfahren. Vielleicht spielen sie in der weiteren Handlung keine wichtige Rolle für Leonies Geschichte und in dem Fall könnte es so bleiben. Bin gespannt darauf, wie Leonies ihre große Liebe finden wird.