Dreimal L - Leonies langweiliges Leben...

caillean79 Avatar

Ich fand die Leseprobe entspannend. Es scheint sich um eine nette Frauen-Geschichte zu handeln, in der die Protagonistin Leonie mitten im Leben neue Möglichkeiten entdeckt. Zumindest ist es das, was ich mir erhoffe. Denn viel passiert ist irgendwie noch nicht auf den ersten ca. 25 Seiten. Deshalb lässt mich die Leseprobe auch nicht sehr neugierig zurück. Die Geburtstagsfeier und die Pläne ihrer Mutter sowie die Schwangerschaft der Freundin finde ich jetzt nicht so spektakulär, dass ich an dieser Stelle total gefangen bin im Buch.

Zwar ist der Schreibstil angenehm, erscheint mir aber nicht besonders feinsinnig. Die Sprache ist eher leicht und fluffig, aber für einen gemütlichen Sonntagnachmittag auf der Couch oder der Terrasse ist das sicherlich das Richtige.

Die Hauptfigur Leonie finde ich sympathisch und ihre Lebenssituation ist für mich absolut nachvollziehbar, da es mir ähnlich geht wie Leonie (nur das Alter passt nicht ganz, ich bin ein paar Jahre jünger). Was das betrifft, bin ich also schon etwas neugierig, wie sich das Leben von Leonie noch auf den Kopf stellt und ob sie am Ende vielleicht nicht mehr so ruhig lebt, dafür aber glücklicher.

Etwas schade fand ich, dass die LP so abrupt endete, so einfach mittendrin. Ich hätte zumindest das Kapitel gerne noch zuende gelesen - oder war das etwa das Ende des Kapitels? Erschien mir irgendwie merkwürdig.

Derzeit vergebe ich drei Sterne – mehr kann ich für mich aus der Leseprobe einfach nicht herausholen - aber ich hoffe, dass sich das Buch noch gut weiterentwickelt und mich dann vielleicht doch noch fesselt.