Ein Leben voller Umbrüche...

nicigirl85 Avatar

Die LP hat sich flugs lesen lassen, aber es waren ja auch nicht so viele Seiten.

Leonie (eigentlich Leonore) wohnt also in einer WG voller Frauen und ist der einzige Single darin. Sie wirkte auf Anhieb sympathisch auf mich und wir haben gewisse Gemeinsamkeiten. Stella und Nina als Freundinnen, solche habe ich auch wie unsere Hauptprotagonistin und die Konstellation erinnert mich stark an mein eigenes Leben, auch wenn ich nicht die Singlefreundin bin.

Das Verhältnis zwischen Leonie und ihren Eltern scheint schon recht innig zu sein, daher konnte ich mir ihre Bestürzung gut vorstellen als ihre Mutter ihr offenbart, dass diese eine Reise ohne ihren Mann machen will. Aber man kann die Mutter auch verstehen, wenn sie nie eine Auszeit machen konnte.

Es lässt sich ja schon erahnen, dass Leonie vielleicht bei ihrem Vater die Mutter ersetzen wird, denn mit wem sollte er besser klar kommen als mit seiner Tochter? Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie Leonie von Kindheitserinnerungen überflutet wird und vielleicht trifft sie ihren Sandkastenfreund wieder?!

Fazit: Das Buch fühlt sich an wie frische Sommerlektüre, das würde ich gern lesen.