Eine Geschichte mit den verschiedensten Charekteren und Ereignissen

maraangel2107 Avatar

Allein schon der Beginn "Die Villa zum verlieben" läßt mich neugierig werden auf dieses Buch und dessen Geschichte. Ich fühle mich in diesem Buch wie zu Hause "Daheim" würde man in meiner Heimat sagen, denn genauso stelle ich mir mein Leben vor, in einer Stadtvilla, gemütlich und heimelig, mit lieben Menschen um mich herum, ein Garten und sogar ein Wintergarten, mein absoluter Traum! Hier wohnen verschieden Charaktere unter einem Dach und die Aussicht auf eine Geburtstagsfeier läßt auf eine witzige und charmante Geschichte hin deuten. Für Leonie ist gerade die Welt völlig in Ordnung, sie ist glücklich und könnte sich kein besseres Leben vorstellen, bis auf einmal ihre Mutter mit Reiseplänen ankommt und mitteilt das ihr Vater und sie eine Weile getrennt sein werden, es ist scheinbar doch nicht alles so gut wie es sein sollte. Und nun scheint es so als müsste Leonie ihr Leben umkrempeln um ihrem Vater beim Hofladen und im Haushalt zu helfen, zumindest könnte man es aus der Leseprobe heraus lesen. Stella, ihre Freundin wieder schwanger und das mit 46, überall Veränderungen und ich könnte mir vorstellen, das Leonie für eine Zeit zurück in ihre Heimat geht um dort ein wenig in ihrer "Vergangenheit" zu leben. Hört sich nach einer schönen Sommerlektüre an, die leicht zu lesen ist und in der viele verschiedene "Geschichten" passieren. Bestimmt ein tolles Buch!