Es geht weiter mit den Bewohnern der Villa zum Verlieben

sannysbuchwelten Avatar

Stella, Nina und Leonie wohnen jetzt seit fünf Jahren unter einem Dach. Es beginnt mit Leonies Geburtstag, den sie mit ihren Mitbewohnern und deren Familien feiert sowie ihren Eltern. Denn auch bei dem eingefleischten Single Stella hat sich etwas getan, sie ist Mutter eines kleinen Mädchen und glückliche Ehefrau. Doch ist die Kinderplanung schon abgeschlossen? Leonie bemerkt auf ihrer Feier, dass sich ihre Eltern etwas steif und sonderbar benehmen. Das kennt die Tochter gar nicht, da ihre Eltern sonst ein Herz und eine Seele sind. Den Grund erfährt Leonie am nächsten Morgen von ihrer Mutter am Telefon. Leonies Mutter möchte sich eine Auszeit nehmen, wofür ihr Mann kein Verständnis hat. Doch die Mutter denkt mit und versucht in der Zeit ihrer Abwesenheit einen Ersatz zu besorgen, der den Hofladen und eventuell auch ihren Mann versorgt. Leonie hat für den Wunsch ihrer Mutter großes Verständnis, denn sie ist selbst vor sechs Jahren aus dem Alten Land nach Hamburg gezogen. Doch Leonie denkt auch gerne über ihre Jugend im Alten Land zurück. Am Montag geht es mit Neuigkeiten von Stella weiter. Doch Leonie ist mit ihren Gedanken bei dem Gespräch ihrer Mutter und so beschließt sich kurzfristig ins Alte Land zu fahren.
Die Leseprobe liest sich flüssig und sehr mitreißend. Ich würde gerne mehr von dem Trio erfahren.