Fortsetzung der "Villa zu Verlieben"

panua Avatar

Hurra, es gibt eine Fortsetzung der "Villa zum Verlieben" . Seit Wochen fiebere ich schon dem Erscheinungsdatum dieses Buches entgegen.
Stella, Leonie und Nina wohnen noch weiterhin als WG in einer alten Hamburger Stadtvilla zusammen.
Leonie feiert ihren 41. Geburtstag und erlebt einen glücklichen Abend im Kreise ihrer Lieben. Doch schon am nächsten Tag trübt sich das Glück. Sie erhält einen besorgniserregenden Anruf von ihren Eltern aus dem Alten Land. Ihre Mutter will sich eine Auszeit nehmen und dem Apfelhof vorübergehend dem Rücken zukehren.. Was ist zu Hause los?
Zudem eröffnet ihr ihre Freundin Stella, dass sie erneut schwanger ist.
Wie wird es weitergehen mit der Freundinnen-WG?
Der Leseprobe nach zu urteilen steht Teil 2 der "Villa zum Verlieben" in nichts nach. Ich mag die Bücher von Gabriella Engelmann und ich liebe "Apfelblütenzauber" schon jetzt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil mit absolutem Wohlfühlcharakter. Mir gefällt, dass das Buch in der "Ich-Perspektive" geschrieben ist und kann mich gut mit der Hauptdarstellerin identifizieren.
Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Es macht sofort Lust, auf einen Besuch im "AltenLand" und natürlich auf das Buch.