Frauengeschichte

gafrey55 Avatar

Leonie wohnt mit ihren zwei besten Freundinnen seit sechs Jahren in einer großen Hamburger Stadtvilla. Sie hat einen tollen Job, tolle Freunde und einfach ein tolles Leben.Doch manchmal fühlt sie sich einsam, wenn sie die Harmonie zwischen ihren Freundinnen und deren Lebensgefährten und Kindern beobachtet. Während ihrer 41. Geburtstagsfeier bemerkt sie, dass es zwischen ihren Eltern nicht mehr die gewohnte Harmonie gibt. Als sie am nächsten Tag erfährt, dass ihre Mutter eine Europareise machen will und den Hof im "Alten Land" einer Aushilfe und ihrem Mann überlassen will um sich selbst zu finden, beginnt sie sich Sorgen zu machen. Zum Glück kann sie sich schnell ihrer Freundin anvertrauen, die ebenfalls etwas überraschendes zu erzählen hat.

Die Gegebenheiten, Charaktere, Umgebung etc. werden sehr ausführlich und in gut zu lesendem Stil geschildert. Man kann sich dadurch sehr leicht in die Situation hineinversetzen. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich in Hamburg geboren wurde und eine erwachsene Frau bin. Leider ist aus der LP noch nicht mehr ersichtlich, ich hoffe aber auf eine interessante und unterhaltsame Lebensgeschichte. Ich kann mir gut vorstellen, diese Geschichte im Frühling auf meinem Balkon zu lesen.