Heimat und Apfelblüten

sultaninchen Avatar

Leonie hat gerade ihren 41. Geburtstag gefeiert und hat (fast) alles, was man sich vom Leben wünschen kann. Sie hat zwei wunderbare Freundinnen, mit denen sie zusammen wohnt, sie wohnt im wunderschönen Hamburg und sie hat einen super Job, der ihr Spaß macht. Könnte doch also eigentlich alles super sein, oder?
Abgesehen von der Kleinigkeit, dass sie eine beste Freundin verheiratet, schwanger und zwei Kinder hat und auch die andere hat bereits den Mann fürs Leben gefunden.
Und jetzt bahnt sich bei ihren Eltern noch Ärger an. Ihre Mum möchte endlich einmal Zeit für sich haben und um ihre Träume zu verwirklichen, will sie eine Europareise machen - allerdings ohne ihren Mann. Dieser ist nicht sehr begeistert, da die beiden eine Obstplantage und eine kleine Pension auf dem Alten Land, Leonies Heimat, leiten.
Und in manchen Momenten wünscht sich auch Leonie einen Mann, die große Liebe.....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man wird sofort in diese wunderbare Atmosphäre hinein gezogen und auch Leonies Gefühle und Gedanken sind sehr klar dargestellt. Innerhalb von ein paar Minuten erfahren wir genug über ihr Leben, um der Handlung folgen zu können. Das Heimweh schimmert zwischen den Zeilen durch und auch die Beschreibung ihrer Heimat bringt einem zum Träumen.
Ich bin sehr gespannt, wie es dazu kommt, dass die drei Freundinnen sich wohnlich trennen und Leonie ihren Job verliert. Wird die Ehe ihrer Eltern diese Zeit verkraften und wie lernt Leonie ihren Mann, der im Klappentext versprochen wird, kennen? Gibt es ein Happy End für sie?
Ich bin gespannt :)