Hilfe für den Vater gesucht!

bluesky_13 Avatar

Leonie stand im Badezimmer vor dem Spiegel und betrachtete sich selbst. Nun war sie also 41 Jahre und begann ein neues Leben!
Sie hat jahrelang in Hamburg gelebt und ihre eigentlich Herkunft vom Lande schon fast verdrängt.
Zu ihrer Geburtstagsfeier kamen 11 Gäste einschließlich ihrer Eltern und alles waren vergeben, nur sie war noch Single. Sie wohnte mit ihren Freundinnen in einer alten Villa in einem angesagten Stadtteil von Hamburg.
Sie war es inzwischen gewohnt Single zu sein, das es sie kaum noch störte.

Einen Tag nach ihrer Party erfuhr sie von ihrer Mutter, die Ende des Jahres immerhin schon 63 Jahre wurde, das sie auf eine längere Reise gehen wollte, deren Ende noch nicht absehbar war. Sie wollte quer durch Europa reisen und somit wäre der Vater alleine auf dem Hof. Sie hatten doch den Hofladen, die Obstplantagen und die Zimmer, die sie vermieteten. Wer sollte ihm denn dabei nun helfen, wenn die Mutter weg war.
Leonie war überrascht und überrumpelt zugleich. Nie hätte sie vermutet, dass ihre Mutter solche Pläne hatte.

Diese Leseprobe geht nach kurzer Zeit sehr explosiv weiter, denn Leonie erfährt von den Plänen ihrer Mutter.
Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht so recht, dass diese Pläne ihr eigenes Leben aus dem Konzept bringen wird.

Die Leseprobe verspricht uns hier ein interessantes Werk und wir dürfen gespannt sein, was sich noch so alles im Leben von Leonie ergibt.
Tja, hier sehen wir sehr deutlich, dass die Entscheidung eines anderen Menschen großen Einfluss auf das eigene Leben haben kann. Hier dürfen wir gespannt sein, was auf uns Leser noch alles zukommt und an was für Überraschungen wir noch teilnehmen dürfen. Die Leseprobe verspricht so auch schon große Emotionen und viele Überraschungen und somit preist sich hier ein viel versprechendes Werk an.

Ich vergebe hier gerne schon mal für die Leseprobe 5 Sterne und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch selbst weniger verdient. Diese Geschichte kann im Gesamtwerk nicht an Gefühl und Emotion verlieren und zieht uns Leser bestimmt in seinen Bann.

Eure Bluesky_13