Hoch im Norden

pucki24 Avatar

Gabriella Engelmann ist eine Autorin, die dem geneigten Leser nicht unbekannt ist. Ist sie doch der Garant für kluge und warmherzige Unterhaltungsromane. Erinnern wir uns bspw. an die beiden Syltromane „Inselzauber“ und „Inselsommer“ in denen Paula, ihre Tante Bea auf der beliebtesten Insel der Deutschen besucht, dort im Buchladen aushilft, neue Freunde und auch neue Weggefährten findet. Der neue Roman „Apfelblütenzauber“ spielt zwar nicht auf einer Insel, der Schauplatz ist aber mit dem alten Land nicht wirklich weit entfernt. Auch hier steht wieder eine junge Frau im Zentrum der Geschichte. Leonie kehrt in ihre alte Heimat zurück um ihren Eltern unter die Arme zu greifen. Dabei ist sie jedoch nicht alleine, sondern bekommt tatkräftige Unterstützung von ihren alten Freundinnen. Ob sich durch die Heimkehr nicht auch ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt wird – die Liebe geht ja manchmal merkwürdige Wege – bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall macht die Leseprobe den Eindruck als ob Gabriella Engelmann ihrem Genre treu bleibt und den Leser wieder eine kleine Auszeit für den Alltag erwartet.