Landliebe

teddyfan007 Avatar

Leonie ist vor sechs Jahren aus dem Alten Land nach Hamburg gezogen. Obwohl sie die Natur im Alten Land, die romantischen Flusslandschaften und die Fachwerkhäuser über alles liebt, wollte sie dem Landleben entfliehen. In Hamburg zog sie in eine WG zusammen mit zwei anderen Frauen. Aus der reinen Frauen-WG wurde nach und nach eine gemischte Lebensgemeinschaft. Die beiden Freundinnen von Leonie haben geheiratet und auch Kinder leben in der alten Villa. Nur Leonie ist mit 41 immer noch Single und fragt sich, was das Leben ihr noch bringen wird.
Am Tag nach ihrer Geburtstagsparty bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter, die ihr mitteilt, dass auch sie das Landleben satt hat und eine Auszeit braucht. Leonies Mutter plant eine Kulturreise.
Nur wer soll sich dann um den Vater und die Pension, die die beiden im Alten Land betreiben kümmern?

Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und das Cover gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.