Leicht zu lesen

spaetzle5 Avatar

Das Cover entspricht nicht so sehr meinem Geschmack aber ich bin ja auch eher Fan von Krimis und Thrillern. Aber zwischendurch lese ich auch ganz gerne mal was Leichtes fürs Herz und ich denke, genau so etwas erwartet mich mit diesem Roman.
Leonie lebt ein geregeltes Leben, das ihr eigentlich ganz gut gefällt. Sie wohnt zusammen mit ihren beiden Freundinnen Nina und Stella in einem schönen Haus in Hamburg. Stella ist bereits verheiratet, hat eine Tochter und ist nun wieder schwanger. Nina ist ebenfalls liiert. Nur Leonie ist Single, was ihr im Normalfall auch nichts ausmacht. Nur manchmal überkommt sie der Blues, wie sie es nennt. Schließlich ist sie nun 41 Jahre alt. Am Tag nach ihrem Geburtstag erfährt sie auch noch, dass ihre Mutter für nicht absehbare Zeit eine Europareise machen möchte, da sie genug von ihrem alten Leben auf dem Dorf hat und auch mal Abstand zu ihrem Ehemann braucht. Leonie ist geschockt und ohne es eigentlich zu planen, macht sie sich auf den Weg in ihre Heimat, ins Alte Land.
Der Roman lässt sich flüssig und einfach lesen und man findet auch gleich Zugang zu den Hauptcharakteren. Ob er allerdings viele Wendungen zu bieten hat, die nicht vorhersehbar sind, kann man durch die Leseprobe noch nicht sagen. Deshalb lohnt es sich bestimmt, diesen Roman noch weiter zu lesen.