Leonie

engel07 Avatar

Die alleinstehende Leonie feiert in Eimsbüttel mit ihren Freundinnen Nina und Stella  und ihrer Familie ihren 41. Geburtstag. Ihre Eltern verhalten sich etwas seltsam, aber Leonie denkt sich nichts dabei und schiebt es auf die stressige Anreise. Leonie ist als einzige der drei Freundinnen noch Single, aber sie fühlt sich derzeit wohl und ist in Hamburg sehr glücklich. Ihre Arbeit im La Lune bei Alexander machte ihr sehr viel Spaß, sie ist froh dorthin gewechselt zu haben.
Am nächsten Tag ändert sich dies jedoch schlagartig, als ihre Mutter ihr am Telefon erklärt, dass sie ihren Vater, die Ferienzimmer und ihren Hofladen eine Weile alleinlassen möchte, da sie gerne noch was erleben und die Welt kennenlernen will. Sie plant eine Kunstreise durch Europa. Leonie kommt ins Zweifeln und ins Grübeln. Kann man ihrem Vater dies alles alleine zumuten? Steckt hinter dem plötzlichen Sinneswandel ihrer Mutter doch mehr oder etwas anderes ?

Der Schreibstil ist sehr einfach geschrieben, man kann der Geschichte sehr gut folgen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Titel.