Leonie und das Alte Land

simi159 Avatar

Leonie ist angekommen, sie lebt in Hamburg in einer Alten Villa mit guten Freunden und arbeitet in einem Weinladen. Klar der Mann fürs Leben fehlt und mit Kindern wird es wohl auch nichts mehr werden, doch unglücklich ist sie nicht. Doch einen Tag nach ihrem 41 Geburtstag eröffnet ihre Mutter ihr, dass sie ihren Vater für längere Zeit verlässt und jetzt erst mal durch Europa reisen wird. Und nicht weiß, wann sie wieder zurück kommen wird. Leonies Eltern haben einen Apfelhof mit Ferienwohnungen im Alten Land, in der Nähe von Hamburg. Ihr Vater wird das nicht allein erledigen können. Ihre Mutter will eine Hilfe organisieren, doch wird sie jemand finden? Leonie fühlt sich verpflichtet ihrem Vater zu helfen, wird sie das tun? Und wenn ja wie wird das ihr Leben verändern?

Ich bin gespannt , auf diese Reise ins Alte Land, auf diesen Duft nach Äpfeln...Und ich möchte gern wissen, ob Leonie dabei das findet, was sie in ihrem Leben noch nicht gefunden hat... Denn in der Leseprobe merkt man, dass sie zwar zufrieden ist, und doch ein bisschen Neidisch auf ihre Freundin ist, die mit dem zweiten Kind schwanger ist und eine richtige kleine Familie und einen Mann, der sie liebt hat.

Teil 2:
Osterhase, Osterhase,
bitte, bitte, bitte
Osterhase, Osterhase
drei Bücher in die Mitte.