Leonies Neuanfang

lesefreundin2014 Avatar

In der Leseprobe "Apfelblütenzauber" lernen wir die 41-jährige Leonie kennen, die zusammen mit ihren besten Freundinnen, deren Partner und ihren Eltern ihr Geburtstag feiert. So bekommt man schon einmal einen kurzen Einblick in die Hauptpersonen des Romans, denn ich vermute dass diese Personen alle noch eine gewisse Rolle in der Geschichte spielen werden.

Ein anderer kurzer Punkt, der angesprochen wird, ist die Idee von Leonies Mutter eine längere Kulturreise ohne ihren Mann zu unternehmen. Noch erfahren wir von den Folgen nichts, aber Leonie ahnt irgendwie schon, dass diese Entscheidung auch für sie Konsequenzen haben wird. Und sei es nur, weil sie sich nun mehr um ihren Vater kümmern muss.

Vom Jobwechsel und der Heimkehr in die alte Heimat ist noch nichts bekannt, aber die bisher beschriebenen Szenen gefielen mir sehr gut. Man konnte sich gut hineinversetzen in die Situationen, ganz so als wenn man ein unbeteiligter Gast von nebenan ist.
Da es meist im Leben ganz anders kommt als geplant, bin ich echt gespannt, welche Herausforderungen Leonie und ihren Freundinnen noch bevorstehen werden und wie sie es schließlich schafft ein neues (und hoffentlich glüchlicheres) Leben zu haben.

Dem Vorablesen-Team und dem Droehmer Verlag möchte ich noch für die tolle Osteraktion danken und allen Frohe Ostern wünschen. Jetzt werde ich mich mal noch an die beiden anderen Leseproben machen....