Macht Lust auf Urlaub

vronika22 Avatar

Seit 6 Jahren wohnen Stella, Nina und Leonie in einer Stadtvilla im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel, genannt "Villa zum Verlieben". Anfangs durch eine Zeitungsannonce per Zufall zusammengeführt, sind sie inzwischen beste Freudinnnen gworden. Stella bewohnt eine Etage mit ihrem Mann und zwei Kindern, und Nina und Leonie teilen sich die andere Etage.

Zusammen mit ihren Freunden und Leonies Eltern, die aus dem Alten Land angereist kommen, feiern sie Leonies 41. Geburtstag. Am Tag danach erfährt sie von ihrer Mutter, dass diese ihre Heimat für einen größeren Zeitraum verlassen möchte um eine Reise durch Europa zu machen und sich zumindestens für eine Zeit von ihrem Mann zu trennen.

Die Eltern leben im Alten Land und haben eine große Obstplantage mit Hofladen, sowie eine kleine Pension mit drei Gästezimmern. Leonie macht sich Gedanken, wie es mit ihren Eltern weitergehen wird.

Hier endet auch schon die Leseprobe. Aus dem Klappentext kann man erfahren, dass Leonie wohl zurück in ihre Heimat gehen wird, ins Alte Land um ihren Vater zu unterstützen.

Ich liebe die Bücher von Gabriella Engelmann; sie sind immer sehr einfühlsam und mit sehr viel Herz geschrieben. Auch dieses Buch macht wieder Lust aufs Lesen. Es ist auch der Sicht von Leonie geschrieben und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Daher würde ich das Buch sehr gerne vorab lesen.