Netter Familienroman

lisbethsalander Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen, aber dies könnte sich ja vielleicht bald ändern! Das Cover dieses Buches spricht mich sehr an und passt hervorragend zum Titel, es macht große Lust darauf, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Es geht hier um die Singlefrau Leonie, die eigentlich Leonore heißt, und ihre guten Freundinnen Stella und Nina, die allerdings beide liiert sind und sogar Kinder haben. Die drei teilen als WG ein Haus in Hamburg. Alles scheint sehr harmonisch, wir stoßen zu dem Dreiergespann an Leonies 41. Geburtstag, der natürlich gebührend gefeiert wird. Als Leonie am darauffolgenden Morgen die Spuren der Feier beseitigen will, überrascht sie ein
Anruf ihrer Mutter, in dem diese ihr mitteilt, dass sie sich vorübergehend von ihrem Mann, Leonies Vater trennen und eine große Reise quer durch Europa unternehmen will, da sie einiges nachzuholen hat. Die Eltern haben offenbar eine Pension, bzw einen HOf, der sehr arbeitsintensiv zu sein scheint, und es lässt sich vermuten, dass Lenonie nun in der Abwesenheit ihrer Mutter ihren Vater unterstützen wird. Um zu erfahren, ob ich mit dieser Annahme recht habe, würde ich gerne das ganze uch lesen, da es anregende kurzweilige Lesestunden verspricht. Auch gefällt mir der lockere Schreibstil der Autorin!