Nichts bleibt wie es war

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adelheid von buch Avatar

Von

Leonie ist 41 und wohnt zusammen mit ihren Freundinnen Nina und Stella in einer Villa in Hamburg. Als sie dort einzogen, waren alle drei Damen Singles. Aber die Zeit fließt immer und nichts bleibt wie es ist. Die beiden Freundinnen verliebten sich wieder, die eine bekam sogar schon ein Kind. Leonie genießt ihr Single-Dasein und die damit verbundene Freiheit einerseits, fühlt sich aber manchmal auch ziemlich einsam. Als ihre Mutter ihr mitteilt, dass sie eine Auszeit von ihrer Ehe nehmen will, gerät auch Leonies Leben in Bewegung.
Die Geschichte wirkt ein bisschen bieder und brav. Die Sprache ist fast zu förmlich für einen Roman. Dennoch ist es spannend zu erfahren, was aus den drei Frauen und insbesondere Leonie wird.