Stadt, Land, Liebe

rahel.katharina Avatar

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, so dass ich wusste, dieses Buch musst du unbedingt lesen.
Leonie, 41 Jahre alt, wohnt mit 3 Freundinnen in Hamburg. Sie ist die einzige der 3 die noch Single ist, findet ihr Leben aber eigentlich ganz schön. Sie ist vor 6 Jahren hergezogen und wohnte ursprünglich auf dem Land.
Einen Tag nach ihrer Geburtstagsfeier ruft ihre Mutter an und verkündet ihr, dass sie alleine auf Reisen gehen will. Sie hatte damals alle ihre Pläne aufgegeben um ihrem Mann, Leonies Vater, auf der Obstplantage zu helfen, aber jetzt will sie mal an sich selbst denken. Leonie kann den Wunsch ihrer Mutter gut verstehen, ist aber sichtlich geschockt von dieser Neuigkeit und kann sich gut vorstellen, dass einige Schwierigkeiten aus dieser Situation entstehen werden.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, an die Ich-Perspektive muss ich mich zwar jedes Mal neu gewöhnen, aber auch das ging schnell, so dass man die ersten paar Seiten des Buches in einem Rutsch lesen konnte.