Turbulent

eliza2010 Avatar

Frau Engelmann steht schon seit einiger Zeit auf meinem Merkzettel. Man hört so viel gutes von ihren Büchern, deshhalb habe ich die Leseprobe zum Anlass genommen mal reinzulesen. Das Cover ist sehr geschmackvoll, nicht zu bunt nicht zu überladen und das ländliche Flair kommt sehr gut rüber.
Leonie mag ich und vor allen Dingen möchte ich in dieser tollen Villa leben, der Garten muss ein wahres Paradies sein. Aber auch ihre beiden Freundinnen sind sehr sympathisch, die Geburtsagsfeier muss sehr schön gewesen sein. Leonies Mutter eröffnet ihrer Tochter am nächsten Tag, dass sie zu einer längeren Reise aufbrechen will. Leonie ist zurest geschockt, doch als sie länger darüber nachdenkt kann sie ihre Mutter verstehen, dennoch macht sie sich Sorgen um ihren Vater.
Ihre beste Freundin ist wieder schwanger und die beiden plauern entspannt im Cafe. Doch nach einem Spaziergang ist Leonie klar, dass sie sich auf den Weg zu ihren Eltern machen muss.
Der Roman ist auch der Sicht von Leonie in der Ich-Form geschrieben, normalerweise mag ich so etwas nicht so gerne, aber hier hat es mir irgendwie nicht so viel ausgemacht. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob Leonie verhindern kann, dass ihre Eltern sich von einander entfernen. Vielleicht findet Leonie ja auch noch ihren Traummannn zu wünschen wäre es der grundsympathischen Hauptfigur. Ich würde sehr gerne vorablesen.